Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Viren, Verschwörungstheorien...

Veröffentlicht am von Shade

und ein Laserpointer, dem Katzen hinterherjagen...

 

Ich mag gute Verschwörungstheorien, damit meine ich jene, die Dinge in Frage stellen und diese nicht unbedingt beantworten.

 

Dies ist deswegen so wichtig, weil es erstens einmal nie die Antworten sind, die einen Menschen weiterbringen, sondern immer die Fragen. Hinzu kommt, dass wir keine Gewissheit haben, dass die Antworten, die uns gegeben werden, der Wahrheit entsprechen, sondern einfach nur den Menschen zufrieden stellen sollen, auf welche Art auch immer.

 

Dass auch der jetzige Virus Auslöser von Verschwörungstheorien wird, war vorherzusehen; und zwar einfach aus dem Grund, weil nun Menschen nichts besseres zu tun haben, als sich Feindbilder auszumalen, auszusuchen oder sich weiter in jenen zu verbeissen, die sie schon seit Jahrzehnten zu ihrem Hassbild auserkoren haben...

 

Also möchte ich versuchen, das Gezeter um den Virus der Verschwörungstheorie einfach mal etwas auseinanderzudröseln.

 

Als COVID in unseren Nachrichten auftauchte, hiess es zu allererst, die ersten Fälle wären in China aufgetaucht. Ein erstes Feindbild wurde also wieder genährt: Die bösen Asiaten konnten ja bloss an einer solchen Seuche schuld sein. Ich finde diesen Gedanken besonders interessant, weil ja viele Produktionen in die fernöstlichen Länder ge-outsourced werden. Demnach, auch wenn es sogar wahr wäre, dass der Virus 'made in China' wäre, wäre es damit wie mit allen grossen Marken: billig in Asien produziert und der kleine westliche Mann wird teuer bezahlen. An dieser Stelle nur kurz die Zwischeninformation, dass späterhin darauf hingewiesen wurde, dass ein erster Fall schon im November in Italien bekannt gewesen wäre, wobei ich auf 'bekannt' tippen möchte. Wieviele unbekannte Fälle sonst auf der grossen weiten Welt grassierten, werden wir nie erfahren!

 

Da unsere Verschwörungstheoretiker allerdings auch die Lunte gerochen haben, dass es sich bei der Idee, der Virus käme aus China nur um ein in die Welt gesetztes Gerücht handeln konnte, musste etwas hergeholt werden, das besser in den Speiseplan eines solchen Menschen... und vieler anderer Menschen ... passte.

 

Schnell wurde ein neuer Schuldiger gefunden: Bill Gates.

 

Nun hatte vor etwa 4 Jahre Bill Gates gewagt, darauf hinzuweisen, dass wir auf eine Seuche bzw Pandemie gar nicht vorbereitet wären. Dies haben schon vorherige Virenausbrüche gezeigt. Und an dieser Stelle möchte ich euch einfach mal einladen, euren hoffentlich gesunden Menschenverstand einzuschalten!

 

Unsere Grenzen sind nach allen Seiten geöffnet. Viele Menschen fliegen regelmässig in die verschiedensten entlegenen Ländern. Auch wenn diese sich impfen, kann niemand wissen, was gerade in dem Land von Krankheiten am Ausbrechen ist. Ebenso kann ein geimpfter Mensch erst einmal ein Virensouvenir mit in sein Heimatland mitbringen und dort ungeimpfte Menschen anstecken, ohne dass die Krankheit bei eben diesem Touristen ausbricht. Hinzu kommt, dass Viren-Import keine Einbahnstrasse ist und jeglicher Mensch seine eigenen Viren in die Touristenländer einschleppt. Dass darüber hinaus die gesamte 'Flüchtlingswelle' unkontrolliert über unsere Grenzen schwappt und keine Garantie gegeben ist, dass nicht auch Krankheiten in unsere Länder "flüchten", gegen die die Träger immun sind, scheint der Grossteil der Menschen einfach nicht zu begreifen.

 

Nun, vielleicht liegt es daran, dass die meisten im Geschichtsunterricht gepennt haben, als darüber geredet wurde, wie Europäer Krankheiten nach Amerika einschleppten und die dortigen Einwohner damit erst unbewusst und dann sehr genau kontrolliert ausrotten wollten!

 

Wie ihr also seht, History repeats itself. Doch wenn dann jemand darauf hinweist, dass wir immer noch auf diese kleinen unsichtbaren Biester aufpassen sollen, kann dieser einfach nur schuld daran sein und alles geplant haben. Wie die früheren Propheten damals an den Pranger gestellt wurden fehlt nur noch der Scheiterhaufen. Und mir wird bewusst, dass nicht der Virus das Problem ist. Nicht die Medizin ist das Problem, nicht die Technik ist das Problem.

 

Nein, allem in allem ist einfach bloss der Mensch das Problem, der immer noch nicht gereift ist, der immer noch darauf geifert, irgendeinen Schuldigen zu finden, anstatt Lösungen zu suchen und zu erschaffen.

 

Das Haarsträubende sind dann die Pseudo-Argumente, die aufkommen! Wenn jemand, der gerade mal ein paar Jährchen vorher mit dem Finger auf die Kirche gezeigt hat, nun deren "Argumente" nutzt, um zu erklären, dass der Virus "böse" ist (Die Numerologie von COVID ist 666), wenn also jemandem die intelligenten Argumente ausgehen und er zu Erklärungen greift, die er selbst ein paar Jahre vorher als 'dumm' hingestellt hat, dann müsste auch dem einen oder anderen Verschwörungstheoretiker doch einleuchten, dass er auf dem Holzweg ist.

 

Und ich höre schon einige hier vor sich hinkeifen wie ein altes Weib während sie einer Hexenverbrennung zuschaut: Aha, du glaubst also nicht, dass Gates uns nun allen einen Chip einpflanzen will? Du denkst wohl, er sei der Gute!!

 

Ich werde nicht darüber urteilen ob Gates gut oder schlecht ist. Ich schaue mir nur das Gesamtbild an, und komme dazu zum Schluss, dass man uns einen Laserpointer vor die Nase hält und wir dem Punkt hinterrennen wie eine Katze... von China auf Gates... und ich stelle mir die Frage, wer denn nun den Laserpointer hält... denn in keinem Augenblick gibt es ein Feindbild aus Europa!!!

 

Was ist, wenn genau das also gewollt ist?`

 

 

Und was ist nun mit dem Chip, der uns angeblich untergejubelt werden soll?

 

Nun, bei allem sollen wir nicht vergessen, dass der Grossteil der Menschen vor allem etwas ist: DUMM!

 

Und dazu gehören auch die Hetztiradentheoretiker (die sehr wohl von ordentlichen Verschwörungstheoretikern zu unterscheiden sind, wenn man sich denn mal die Mühe macht), denn diese denken ja jetzt, sie wären besonders klug, dass die die Machenschaft aufgedeckt haben, ohne zu merken, dass man sie laserpointerartig an der Nase herumführt und auch sie beschäftigt, um sie davon abzuhalten wirklich zu erkennen was vor sich geht.

 

Denn:

Gerade ehe sich alles wie ein Karussell um einen Virus drehte, gab es eine andere Nachricht, die ich sehr spannend in Verbindung mit diesem Thema finde: Elon Musk arbeitet an einem Chip, der dem Menschen eingesetzt wird, damit er ohne Handy und ohne Computer sofort Zugriff auf das Internet hat und somit vollkommen und zu jedem Augenblick mit WWW verbunden ist. In einem Bericht im Fernseher wurde dies als nächster Schritt unserer menschlichen und technischen Evolution gefeiert, da mensch noch schneller bekommt was er will.

 

Und da dies - laut Angebot und schlimmer noch NACHFRAGE - genau das ist, was die jetzige Generation will, gibt es also keinen Grund, einem Menschen mit einer Impfung einen Chip heimlich einzupflanzen.

 

Wie heisst es doch so schön, mit Honig fängt man mehr Fliegen als mit Essig.

 

Und wer nun glaubt, dass der Mensch dazu zu klug ist, den möchte ich daran erinnern: Wir reden von jenen Kreaturen, die ganze Ortschaften lahmlegten als eine Fastfoodkette ihre Drive-In's öffnete!

 

Demnach gebe ich wiederum Shelden Cooper recht: Mit Mist fängt man noch mehr Fliegen als mit Honig.

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Kommentiere diesen Post