Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Divide et impera... C19

Veröffentlicht am von Shade

 

Normalerweise halte ich mich aus den typischen Alltagsgeschehen heraus. Wenn diese allerdings auf menschliches Verhalten hinweisen und mein innerer Freud seine Freude daran hat, komme ich nicht umhin, mich dennoch zu äussern.

 

Die Abkürzung C19 setze ich damit erst einmal bewusst ein, damit der Facebook Faktchecker nicht wieder Schnappatmung bekommt, wenn ein Text zu einem Thema auftaucht, worüber wir ja nicht reden dürfen...

 

Dabei geht es weniger um unser hübsches Virus sondern mehr darum, was diesem unterliegt, nämlich der immer grösser werdende Drang der 'Mächtigen', die Gesellschaft zu trennen und der Grossteil der Gesellschaft, die die dargereichten Köder wie eine verhungernde Meute schluckt und den 'Mächtigen' in die Hände spielt.

 

Lasst mich dazu Kay aus MIB zitieren: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere.

 

Und da Menschen sich bis heute nicht aus dem Rottenverhalten herausentwickelt haben und immer noch glauben, dass viele Menschen mehr recht (und mehr Rechte) haben als wenige, ist es ein Leichtes für die wenigen Oberen, die nicht nur mit Intelligenz sondern auch noch mit Psychopathologie 'gesegnet' sind, die Menschen zu manipulieren die sich immer noch gerne in Gruppen zusammenhäufen.

 

Was passiert also im Moment in unserer Gesellschaft? Wonach giert mensch und wie benimmt sich mensch in der jetzigen Situation?

 

Was ich dabei beobachten kann, wäre interessant und spannend, wenn es eine Studie wäre. Da ich allerdings von diesen "Haufen"-Menschen umgeben bin, frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich auf einem Scheiterhaufen ende ;)

 

In unserer heutigen C19 - Aera, in welcher das Thema Impfung schon morgens mit dem Kaffee geschluckt wird und von G4, G3 und G2 gesprochen wird, gehöre ich zu den UG's ;) und den G1... nämlich das einzige G das zählen sollte: GESUND! Ich habe mich in all der Zeit nicht angesteckt, und das obwohl ich in einer äusserst ominösen Situation auf meiner Arbeit ungewusst in Gefahr von einem Mitarbeiter gebracht wurde, welcher positiv war und dennoch nicht fernblieb!

 

Nun habe ich mich auch entschieden, mich nicht impfen zu lassen, alleine schon, weil mir die existierenden Informationen zu schwammig sind und ich es mir erlaube, Dinge allgemein kritisch zu betrachten.

 

Diejenigen die sich impfen lassen, weil sie sich damit absichern wollen, haben meinen vollsten Respekt, die sich impfen lassen um ihre scheinbaren Freiheiten zurückzubekommen, respektiere ich auch.

 

Es gibt allerdings inzwischen auch welche, bei denen sich mein Respekt höflich verabschiedet: Jene, die sagen, sie würden sich aus Sicherheit impfen lassen und dann einige Monate später darüber ausrasten, dass Ungeimpfte daran schuld sind, dass sie nicht auswärts essen können.

Ich mag nun einmal Unehrlichkeit nicht!

 

Genau das wurde heute zum Thema.

 

Da beschwerte sich ebenso eine Person dieser dritten Gruppe, dass die Leute ins Restaurant eingelassen würden, um dann dort am Tisch - ihren (O-Ton) dreckigen Test zu machen.

 

Und ich konnte voller Erstaunen feststellen, wie sich die Person in ein weibliches Äquivalent unseres Ministers XB verwandelte und ihre Meinung so laut kundtat, dass ich meinen Gesprächspartner am Telefon nicht mehr verstand... ihre Worte jedoch sehr wohl.

 

Es könnte doch nicht sein, dass sie wegen jener Leute, die sich nicht impfen lassen würden, ihre Freiheiten nicht zurückhätte. (Weiterer O-Ton): Früher wurden die Leute auch ungefragt geimpft!

 

Erst einmal: FRÜHER???

Früher wurden auch Juden vergast?

Früher wurden Impfungen auch an Babys getestet und die Eltern mussten dann einfach hinnehmen, dass ihre Kinder verreckten (Nein! Sterben ist in dem Fall nicht das richtige Wort!).

 

Dass besagte Person darüber hinaus zwei Dinge vollkommen vergisst liegt wohl daran, dass es ihr nicht in den Kram passt:

Früher gab es auch andere Freiheiten nicht, die sie heutzutage geniesst. Wären wir früher, wäre sie nicht geschieden sondern Hausmütterchen!

 

Und - und das ist der wichtigste Punkt: Mit diesem Ausraster, den ich mit Sean Connery's Worten "Schreien stärkt die Stimme, nicht das Argument" belege, beweist die Person, dass auch sie immer noch nicht begriffen hat worum es geht: Um unsere Freiheit, die sie ja auch haben will.

 

Dieser Haufen Menschen, der jetzt schreit und Lärm macht, und andere Menschen zwingen will, sich dasselbe Gift spritzen zu lassen, tut dies nicht, um sich und andere zu schützen. Denn - falls sie es vergessen haben sollten: Sie sind geimpft und demnach eh geschützt... oder trauen sie dem Braten vielleicht auch nicht.

Sie wollen anderen Menschen derer Freiheit berauben um ihre eigene Schein-Freiheit zurück zu bekommen!

 

Und dass diese armen Schafe wirklich glauben, dass dann, wenn jeder 3, 4 oder 5 mal gespritzt wurde, alles wieder so wird wie früher (also das 'früher' das sie gerne haben möchten, nicht das was früher wirklich war), zeigt die traurige Wahrheit über den Grossteil der Menschen: sie sind naiv und dumm und immer noch bereit, ihre Verantwortung in die Hände derer zu geben, die seit jeher die Menschheit wie Versuchskaninchen für ihre eigenen Zwecke nutzen.

 

In diesem Sinne: Die Politik und Pharma-Industrie hat schon längst die Religionen abgelöst, im Gebiet des Glaubens, der Macht und des Geldes. Und die Taktik "Teile und herrsche" funktioniert wie eh und je.

Kommentiere diesen Post